Mallorca Challenge 2013 Radtour auf Mallorca 2013

Mallorca Challenge 2013

Zweifellos müssen wir über die neueste Mallorca Challenge oder Radtour auf Mallorca 2013 berichten, die noch vor kurzem auf den Straßen von Mallorca stattfand. Mallorca ist der ideale Ort für einen perfekten Radfahr-Urlaub, entweder auf Rennrädern oder mit einem geliehenen Mountain Bike um die wunderschönen Radwege insbesondere in den Bergen Mallorcas zu genießen.

Aber heute wollen wir nicht über die vielen Berge von Mallorca schreiben, sondern über die Mallorca Challenge.

Es gab viele Gewinner auf den verschiedenen Etappen, die dieser Radtour Mallorca 2013 ausmachte. Der Gewinner der Trophäe von Palma der Mallorca Challenge Etappe war Kenny Dehaes, ein belgischer Radsportler aus dem Team  Lotto Belisol.

Eine Mallorca Challenge Trophäe wurde auch von Leigh Howard vom Orico GreenEdge Team gewonnen welcher auch schon am Vortag ausgezeichnet wurde, als Sieger der Strecke Campos-Santanyí-Ses Salines. Ein idealer Ort um auf Mallorca Rad zu fahren.

Endlich bekam auch ein Spanier einen der Pokale, Alejandro Valverde vom Movistar Team gewann die Trophäe der Serra de Tramuntana. Später war es dann Luis Ángel Maté vom Cofidis-Team der die Trophäe der Platja de Muro am vorletzten Tag des Wettbewerbs gewann.

Am Ende und zum wiederholten Mal war es der australische Leigh Howard von Orica GreenEdge der den Sieg des besten Rennens gewinnen konnte. Der letzte Abschnitt  mit der Trophäe Alcudia-Can Picafort-Playa de Muro, wahrscheinlich die schönste Gegend für Radsport auf Mallorca.

Hinterlasse eine Antwort