Die beste Reisezeit für Radfahrer auf Mallorca

Der Titel dieses Artikels ist gleichzeitig eine von Tausenden von zukünftigen Touristen Mallorcas häufig gestellte Suchphrase in Google. Wir wollen mit qualitativ hochwertigen Informationen zur Beantwortung dieser und anderer Fragen beitragen und all denjenigen die zuhause sitzen und ihren Urlaub auf Mallorca planen weiterhelfen.

Daher lassen wir euch hiermit wissen, die besten Jahreszeiten um auf der Insel Rad zu fahren sind: “vor dem Sommer” und “nach dem Sommer”. Das hört sich sehr nach einem beliebten Sprichwort oder der wenig relevanten Antwort auf die Frage nach der Reifezeit einer Wassermelone an. “Vor dem Sommer” und “nach dem Sommer” ist allerdings mehr als eine Phrase, sondern eher ein wichtiger Teil der geheimen Bibel der Radport-Experten auf Mallorca. Derjenigen, die um das Radfahren auf dem Asphalt Mallorcas “wissen” und damit um die beste Zeit ein Flugzeug von Deutschland zu nehmen um auf der sonnigen Insel Mallorca zu landen, nämlich wahrscheinlich die Monate März, April und Mai.

Landhotel Sa Galera, Cas Concos.

Wahrscheinlich, weil ein Radprofi-Team es vielleicht auch noch “normal” findet später, d.h. “über den Sommer” nach Mallorca zu kommen und für das wichtige Training für eine noch wichtigere Tour auch noch bei 38° C die Berge hinauf zu fahren. Aber für Senioren und Hobby-Sportler die zum Radfahren nach Mallorca kommen könnte es ähnlich fatal und gesundheitsschädlich sein, wie das Fahren mit einem defekten Auto oder nach einer durchzechten Nacht voller Alkohol und Drogen.

 

Die mallorquinische Radsport-Vereinigung ermahnt ohnehin jedes Jahr aufs neue weniger zu trinken und vor allem auf den Routen und Radsportwegen vorsichtig zu fahren. Denn im Endeffekt werden die Straßen der Balearen das ganze Jahr über genutzt, sowohl von Profi-Teams die mit Mallorca die perfekte Insel haben um für einen großen Wettbewerb zu trainieren, als auch von Hobby-Radlern, egal ob jüngere Radfahrer und Senioren.

 

Fincahotel auf Mallorca.

 

Hinterlasse eine Antwort