Das Radsportteam Sky zum Training auf Mallorca ¡Lernt Sie kennen!

Das Radsportteam Sky zum Training auf Mallorca

Gute Nachrichten für Radsportfans auf Mallorca von hier oder aus Deutschland. Wenn ihr jetzt noch in Deutschland seid, kommt schnell noch diese Woche her, weil gerade die berühmten Fahrer des Teams Sky ProCycling hier sind.

Das britische Profi-Team hat gerade seinen dritten Jahressieg gefeiert und hat (natürlich!) wieder einmal Mallorca zum vorsaisonalen Trainingsort auserkoren.

Als Basislager haben sie die Gemeinde von Alcúdia im Norden der Insel gewählt, die -wir bereits in vorangegangenen Artikeln erwähnt haben- berühmt ist und ohne Zweifel einer der besten Standorte, wenn man einen Radurlaub auf Mallorca plant. Nicht nur, weil das der strategische beste Ausgangspunkt für Radtouren ist, sondern auch für die große Anzahl der auf Radfahrer spezialisierten Hotels und der Fachgeschäfte.

Das von Radsportteam gewählten Hotel ist das Vanity Hotel Golf in Puerto Alcúdia, wo sie bis zum nächsten Monat bleiben. Viele von ihnen werden an der berühmten “Tour Down Under“ teilnehmen, welche Ende diesen Monats -im Januar- stattfindet.

Der berühmte Manager des Team Sky ProCycling und Ex-Radsportprofi Sir Dave Brailsford hatte viele Anfragen von Städten -wie Girona oder Monaco-, die das Team willkommen heißen wollten und trotzdem fiel die Wahl wieder auf Mallorca. Das wird seinen Grund haben, nicht wahr?

Im Laufe des Monats Januar wird es nicht schwierig sein sie “zufällig” auf einer der Straßen Mallorcas zu treffen und vielleicht könnt ihr ihrem Auto ein wenig folgen und euch “vorstellen” (oder besser: erträumen und fantasieren), dass ihr Teil dieses Teams seid und gerade mitten in der Tour de France durch das Tramuntana Gebirge. Denn das sind die Straßen, wo ihr sie leicht finden könnt. Es dürfte nicht allzu schwierig sein, denn sie sind in großen Gruppen unterwegs und ihnen folgen mehrere Begleitfahrzeuge. Vor allem Jaguar.

Wir wünschen euch viel Glück, sie zu finden!

Hinterlasse eine Antwort